About

About

Niels Oberson Photography

Hi, ich bin Niels

Professioneller Fotograf mit über 10 Jahren Erfahrung. Angefangen mit Schnappschüssen während Ausfahrten auf den Schweizer Pässen, habe ich mich schnell der Landschaftsfotografie verschrieben. Heute bin ich hauptsächlich in der Schweizer Natur, abseits von den bekannten Orten unterwegs. Imposante Landschaften, dramatische Wolken und spektakuläres Licht treiben mich an, immer wieder Strapazen auf mich zu nehmen, um die gewaltige Natur auf Bildern festzuhalten. Sport und Commercial Fotografie in dieser gewaltigen Umgebung lassen genauso eindrucksvolle Bilder entstehen. 

Meine Landschaftsbilder teile ich auf diversen Sozialen Medien, unter anderem Instagram, wo ich mit meinem Account @noberson mittlerweile tausende Follower mit meiner Leidenschaft begeistern darf. 

Du wills mehr erfahren? Ich freue mich auf deine Nachricht.

 

Meine Bilder....

wecken Emotionen. Ich versuche auf meinen Landschaftsbildern nicht nur das gesehene wiederzugeben, sondern auch das gefühlte. Der Betrachter soll sich in die Szene hineinversetzen können.

…fallen auf. In der heutigen Bilderflut durch das Internet wird es immer schwieriger aufzufallen. Durch meinen Fotografie- und Bearbeitungsstil stechen die Bilder aus der Masse heraus.

…entsprechen nicht dem Standard. Typische Perspektiven und Orte versuche ich in der Fotografie möglichst zu vermeiden. Viel lieber lichte ich einen weniger bekannten Ort ab, diesen dafür in spektakulären Wetterbedingungen.

Auszug bisheriger Kooperationspartner / Kunden

Tissot, Schweiz Tourismus, PostAuto AG, Gstaad Marketing AG, Ileve District, Samsung Switzerland, Jaguar Land Rover Schweiz AG, BIEHLER Sportswear, Freiburger Tourismusverband, BE! Tourismus AG, Luzern Tourismus AG, Graubünden Ferien, Davos Klosters Tourismus, Engadin Scuol Zernez,  MeetMaker, Obwalden Tourismus AG, Equipe Agency, Hotel Hof Weissbad, Region Klewenalp-Vierwaldstättersee, Parajumpers, Picstars AG, TALK (Tourismus Adelboden-Lenk-Kandersteg) AG, Parkhotel Bellevue & Spa Adelboden, HUUS Gstaad Hotel, Hotel Frutt Lodge & Spa, Berggasthaus Niederbauen, Bächli Bergsport, Culturetrip, Booking.com, AXA Schweiz, Oppenheim & Partner GmbH, Valser
Right click is disabled