Jahresrückblick 2020

Dezember 2020 | Jahresrückblick Kooperationen

Qualität statt Quantität war schon immer meine Devise wenn es um Social Media Kooperationen ging. Auch im schwierigen Jahr 2020 konnte ich diese Einstellung dank einigen grossartigen Partner zum Glück weiter verfolgen.

Drei davon möchte ich besonders hervorheben:

Gstaad: Seit bereits 2 Jahren entdecke ich immer wieder neue schöne Plätze in Zusammenarbeit mit dieser wunderbaren Region. Dieses Jahr standen die 4 Sinne im Vordergrund, wobei auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz kam. Angefangen mit einem schönen Grillabend mit regionalen Produkten, über ein Gin Tasting in meinem Lieblingshotel der Region, bis zum Besuch einer Alpkäserei war so einiges dabei. Was wie üblich bei mir etwas kürzer kam, war der Schlaf – denn das schöne Licht wartet nicht. Und so konnte ich auch einige sinnliche Momente in der Natur einfangen.

Im besagten Lieblingshotel, dem HUUS Gstaad, hat im Januar eine weitere tolle Geschichte in diesem Jahr begonnen. Zum ersten Mal konnte ich im Winterfahrtraining von Jaguar Land Rover Schweiz den neuen Defender bestaunen. Zusammen mit dem neusten Fahrzeug der geschichtsträchtigen Modellreihe stand ich in diesem Jahr für einmal vor, statt hinter der Kamera. Die Realisierung des Filmprojekts war nicht immer einfach, denn das Wetter, die lokalen Gegebenheiten und die ganze Corona-Situation lässt sich bekanntlich schlecht planen. Trotzdem entstand dank dem herausragenden Einsatz aller beteiligten eine super 5-teilige Filmserie. Wer sie noch nicht gesehen hat, kann sich die Episoden auf der eigens erstellten Webseite zu Gemüte führen: https://www.landrover.ch/de/experiences/extraordinary-locations.html

Die dritte Kooperation im Bunde durfte ich mit Tissot eingehen. Als einer von vier Ambassadoren für den Schweizer Markt präsentierte ich über das Jahr verteilt auf Instagram die Vielfalt der traditionsreichen und innovativen Marke. Als ehemaliger Eishockeyspieler sowie Sport- und Outdoorbegeisterter Mensch ist diese Zusammenarbeit eine Herzensangelegenheit. Es gibt wohl keine andere Uhrenmarke welche so viel Engagement für den Sport aufbringt. Da ich Tissot vorher vor Allem vom Sport her kannte, hat mich die Diversität der Modellpalette besonders beeindruckt. Mein Highlight war aber definitiv das neuste Modell der T-Touch Reihe. Die T-Touch Connect Solar begleitet mich nun ständig auf meinen Abenteuern in den Bergen und unterstützt mich mit deren nützlichen Funktionen.

In der Bildstrecke unten findest du einige Eindrücke dieser Kooperationen.

Ein grosses Danke an alle, welche dies möglich gemacht haben! Let’s Rock 2021!

Prev Wandkalender Schweiz - Nature Emotions 2021

Comments are closed.

Right click is disabled