Roadtrip durch Montenegro

Mai 2018

Montenegro in zehn Tagen – eine fotografische Herausforderung. Die Planung der Reise nach Montenegro gestaltete sich ziemlich schwierig. Weil es im Internet und auch Instagram kaum spektakuläre Bilder zu finden gab, zogen sich schon die Vorbereitungen über Monate. Wo wollen wir wie lange bleiben? Da wir die Hotels schon vor der Reise buchen wollten, mussten wir das Potential der Regionen durch intensive Recherchen abschätzen. So verbrachten wir dann ungefähr je gleich viele Tage in den Regionen rund um den Skadar See, dem Prokletije Nationalpark und dem Nationalpark Durmitor. Besonders angetan haben es mir die schroffen Berge im Nationalpark Prokletije. 

Leider hatten wir mit dem Wetter nicht besonders Glück. Schöne Sonnenauf- und untergänge hielten sich zurück. Trotzdem konnten wir in den spektakulären Gewitter einige stimmungsvolle Bilder machen.

Skutarisee (Skadarsko jezero)

Nationalpark Prokletije

Nationalpark Durmitor

Next #citylakemountainmeet Luzern - Sommer

Comments are closed.

Right click is disabled