#citylakemountainmeet Luzern – Sommer

Juni 2018 - Kooperation mit Luzern Tourismus & Meetmaker

Den Auftakt zum dreitägigen Instameet in der Region rund um Luzern machte eine Sonnenuntergangsfahrt mit Dinner auf dem Vierwaldstättersee. Währenddessen wurde natürlich schon fleissig Content kreiert. Am zweiten Tag teilte sich die Gruppe auf. Tobias Ryser und mich verschlug es ins Seetal mit dem Schloss Heidegg. Am Abend trafen wir wieder in einer Vierergruppe im Entlebuch zusammen und begaben uns noch auf eine Sonnenuntergangswanderung durch das Moorgebiet unterhalb vom Brienzergrat. Das Highlight war wohl der letzte Morgen. Um 04:30 bestiegen wir bereits die Seilbahn auf das Brienzer Rothorn. Eine Extra-fahrt lange vor dem üblichen Fahrplan, das hat man auch nicht alle Tage. Oben angekommen trafen wir die Gipfel dick in Wolken eingehüllt an. Kurz zeigte sich dann auch noch die Sonne, das garantierte stimmungsvolle Bilder genau nach meinem Geschmack. Zurück vom Rothorn machten wir zum Abschluss noch eine lehrreiche geführte Wanderung über die Schrattenfluh. Müde, aber glücklich über das Erlebte schlossen wir das #citylakemountainmeet mit einem leckeren Teller Älplermagronen ab.

(Video von Elmar Bossard)

Posts auf @noberson

Bonus in der Story

Prev Roadtrip durch Montenegro
Next #citylakemountainmeet Luzern - Herbst

Comments are closed.

Right click is disabled