Seat Leon X-Perience – Herbstliche Stimmungsbilder

Oktober 2019 | Automotive Stimmungsbilder

Stimmungsbilder mit Fahrzeugen zu erschaffen ist meine Lieblingsdisziplin in der Automotive Fotografie. So war dieser neblige Morgen im herbstlichen Wald prädestiniert für eine kleine Serie mit dem Seat Leon X-Perience.

Der Leon in der «Offroad» Ausführung ist sich nicht zu schade, mich auch abseits der geteerten Strassen ans Ziel zu bringen. Genau dies wollte ich mit den Fotos zum Ausdruck bringen.

Bei Stimmungsbildern von Fahrzeugen geht es nicht primär darum das Auto perfekt auszuleuchten und jedes Detail zu präsentieren. Viel mehr soll in diesem Fall der Seat Leon X-Perience im Einklang mit der Umgebung, in welcher er sich am liebsten bewegt, dargestellt werden.

Solche Bilder eignen sich besonders für den Einsatz auf den diversen Social Media Kanälen sowie Newsletter. Denn sie transportieren Emotionen und Geschichten, und dies ist schlussendlich das A und O wenn man seine Zielgruppe in der Online Welt ansprechen will.

Prev Adelboden - unterwegs mit der SRF Rundschau
Next Lärchen- und Rebenparadies Wallis

Comments are closed.

Right click is disabled