Wandern in der Fribourg Region

JUNI 2019

In Zusammenarbeit mit dem Freiburger Tourismusverband durfte ich während vier Tagen zu Fuss die Fribourg Region entdecken. Die erste Etappe der Wanderung führte mich und meinen Begleiter, Dominique, vom Schwarzsee über den Euschelspass bis zum Chalet du Soldat in Jaun. Dort genossen wir das Panorama am Fusse der Gastlosen und starteten am nächsten Morgen eine lehrreiche Wanderung mit unserem Bergführer Cyrille Cantin.

Auf dem Weg vom Chalet du Soldat in Richtung Charmey entdeckten wir viel Sehenswertes  der lokalen Flora und Fauna. Cyrille konnte da sein grosses Wissen sehr gut vermitteln. Am dritten Tag starteten wir regnerisch in den Tag und arbeiteten uns zu Fuss durch die Jaunbachschlucht. Gegen Abend erreichten wir die Region Les Paccots und kamen in den Genuss eines genialen Sonnenuntergangs über den Wolken. Die Paccots Region erkundeten wir am nächsten Tag noch mit dem E-Bike, und so war dann unser Abenteuer auch schon wieder zu Ende.

Was blieb waren die schönen Eindrücke der Region, einige gelungene Bilder, sowie vier Videos, produziert durch den Freiburger Tourismusverband.

Tag 1: Schwarzsee - Chalet du Soldat

Tag 2: Chalet du Soldat - Charmey

Tag 3: Charmey - Les Paccots

Tag 4: E-Biking in Les Paccots

Prev Frühlingserwachen im Wald
Next Schweiz Tourismus Influencer Summit 2019

Comments are closed.

Right click is disabled